Unsere bisherigen Würfe

     
 
 
 
Zehn Bitten eines Hundes an seinen künftigen Besitzer
 
  • Mein Leben dauert 10-15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten. Bedenke es, eh Du mich anschaffst.
  • Gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst
  • Pflanze Vertrauen in mich - ich lebe davon.
  • Zürne mir nie lang und sperre mich zur Strafe nicht ein. Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde - ich habe nur Dich.
  • Sprich manchmal mit mir. Wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so doch die Stimme, die sich an mich wendet.
  • Wisse, wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse es nie.
  • Bedenke, eh Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zerquetschen könnten, dass ich aber keinen Gebrauch von ihnen mache.
  • Ehe Du mich bei der Arbeit "unfreiwillig" schimpfst, "Bockig oder Faul", bedenke: vielleicht plagt mich ungeeignetes Futter, vielleicht war ich zu lange der Sonne ausgesetzt oder habe ich ein verbrauchtes Herz.
  • Kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde - auch Du wirst einmal alt sein.
  • Geh jeden schweren Gang mit mir. Sage NIE „ich kann sowas nicht sehen“ oder „es soll in meiner Abwesenheit geschehen" - alles ist leichter für mich mit Dir.

DANKE. Dein zukünftiger HUND