Wir über uns

 
     

Eva Geh - mit Hunden aufgewachsen!

Zuhause hatten wir Dackel, später kaufte ich mir einen Basset Hound und holte mir eine braune Pudeldame aus dem Tierheim.

Das Hochzeitsgeschenk meines Mannes war ein Bernhardiner-Kuvacz-Mischling.


Doch 1986 kam Bingo, unser erster Beardie ins Haus.

Wie so oft, war es nicht unser letzter Beardie. Mittlerweile züchten wir seit 1998 diese liebenswerte Rasse und sind seit dem 16.07.1996 unter dem Zwingernamen "von der Schmutterwiese" im Club für britische Hütehunde (VDH) eingetragen. Näheres zu unseren Hunden finden Sie auf der Seite "Unsere Beardies".

 

Von Beruf bin ich pharmazeutisch - technische Assistentin, was die medizinische Seite der Hundezucht erleichtert. Unsere Hunde werden, wenn möglich homöopatisch behandelt und ätherische Öle und Bachblüten kommen ebenfalls gerne zum Einsatz.

Außerdem habe ich eine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Kleintiere bei der Paracelsus Heilpraktikerschule abgeschlossen und bin Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Fütterungsproblemen.

Absolutes Hobby, wie könnte es bei einer Hobbyzüchterin anders sein, sind Hunde...... aber auch malen, lesen, verreisen mit dem Wohnmobil gehören zu meinen Favoriten.

Konrad Geh – stammt aus einer kleinen Landwirtschaft - dem jetzigen Wohnsitz der Familie Geh.
Von Beruf arbeite ich im Klima und Lüftungsbereich, bin der zuständige Mann für alle handwerklichen Angelegenheiten. Das heißt vom Wurfkistenbau bis zum Geburtshelfer.

Hobby: Fotografieren, wenn die Hundezucht Zeit dafür läßt.

 

Katharina Geh – die jüngste im Hundezüchterteam

Hauptsächlich bin ich für die schönen Dinge der Hundezucht, wie spielen, spazierengehen und schmusen zuständig. Aber auch die Bearbeitung der Homepage fällt in mein Ressort.

Ich bin Apothekerin und Doktorandin an der LMU München. Doch wann immer es meine Zeit zulässt, kümmere ich mich um die Hunde und übernehme auch gerne Verantwortung.

Ich freue mich schon sehr, wenn es wieder Welpen gibt.



     

Unser Haus

     
Unser Haus

Unsere Beardies leben ausschließlich mit uns im Haus und Garten. Sie sind vollwertige Familienmitglieder. Wir züchten nach den strengen Bestimmungen des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen).

Die Beardies schlafen, ja wohl wo? Nur gebadet und gebürstet wird in der Kellerwaschküche.

Wir nehmen unsere Hunde überall mit hin, selbst in den Urlaub, deshalb möchten wir nicht mehr als drei Beardies halten.

     
Wir wohnen ca. 15 km westlich von Augburg im Naturpark Augsburg Westliche Wälder ganz in der Nähe der bekannten Zisterzienzerinnenabtei Kloster Oberschönenfeld in Margertshausen am Rande der Stauden.
 

Unser Haus besteht aus 4 Wohnungen und 1600 m² Grund. In den Einliegerwohnungen leben unsere Tochter Katharina und 2 Einheiten sind vermietet. Der Dackelmix  unserer Mieterin verträgt sich bestens mit den Beardies, der Garten ist für alle da!

Außerdem gibt es noch einen Teich und einen Swimmingpool. Mittlerweile wissen die Hunde, dass hier das Baden verboten ist.

 

     
     
So finden Sie zu uns:    

Eva und Konrad Geh

Welserstr. 18

OT Margertshausen

86459 Gessertshausen

 

Möchten Sie mehr erfahren, mailen Sie uns:

Schreiben Sie uns!

gehbeardie@web.de

oder rufen Sie uns einfach an:

oder rufen Sie an

Tel: +49 (0)8238 / 4214

Mobil: +49 (0)171 / 9311537

     
     
     
   
Wieder zurück?